Teamklausur – Besuch auf dem Adventure Campus in Treuchtlingen

Die Teamklausur des hauptamtlichen Personals der Jugendwerkstatt Langenaltheim gGmbH führte dieses Mal nach Treuchtlingen auf den Adventure Campus. Der Geschäftsführer Wolfgang Feldner erläuterte das Portfolio der privaten Hochschule und zeigte neben den vielfältigen Studiengängen, weitere Möglichkeiten im erlebnispädagogischen Bereich auf. Nachdem sich die Hochschule für angewandtes Management in unmittelbarer räumlicher Nähe zur Jugendwerkstatt befindet, bot sich ein Besuch an, bei dem auch Impulse für mögliche Kooperationen gesetzt wurden.

Daneben beschäftige sich das Team außerdem mit der Idee der Gemeinwohl-Ökonomie. Im Rahmen eines Impulsreferates durch Günter Grzega, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München eG, diskutierten die Mitarbeiter diesen alternativen Wirtschaftsansatz. 

Related Images: