Gütesiegelverleihung in der Jugendwerkstatt

Erneut hat die Jugendwerkstatt Langenaltheim das Gütesiegel der LAG Bayern erhalten und damit die herausragende Qualität ihrer Arbeit dokumentiert. In einem Kombi-Audit wurde neben den Gütesiegelkriterien, ebenso eine Trägerzertifizierung nach AZAV-Kriterien bestanden.

Besonders erfreulich ist, dass das Ergebnis zum zweiten Mal deutlich verbessert werden konnte, trotz aktuell ungünstiger Rahmenbedingungen, lobte Klaus Umbach, der Landesreferent der EJSA Bayern, die erzielte Leistung und nannte die Jugendwerkstatt Langenaltheim einen Vorzeigebetrieb der berufsbezogenen Jugendhilfe. Die Stärken der Jugendwerkstatt lägen nach dem Auditbericht zufolge in der pädagogischen und wirtschaftlichen Steuerung der Einrichtung, so wie der sehr guten Kooperation mit externen Partnern.

Bei einer kleinen Feierstunde freuten sich zahlreiche Ehrengäste mit der Leiterin der Jugendwerkstatt Frau Riehl-Knoll und ihrem Team.

Related Images: