Altenpflege & Hauswirtschaft – Neues Angebot der Jugendwerkstatt

Altenpflege & Hauswirtschaft – Neues Angebot der Jugendwerkstatt

Durch die Kooperation mit dem AWO Pflegeheim konnte die Jugendwerkstatt ihr Arbeitsangebot im Projekt Arbeiten+ Lernen um das Arbeitsfeld Altenpflege und Hauswirtschaft erweitern. Dabei bietet die Jugendwerkstatt wie in den anderen Arbeitsbereichen Forst & GaLaBau, Schneiderei und Schreinerei, Arbeitsplätze auf Grundlage eines öffentlich geförderten Beschäftigungsverhältnisses für junge Menschen im Alter zwischen 15 und 25 Jahren an, die bisher noch nicht in Ausbildung oder Arbeit münden konnten. Die Arbeitsangebote sind mit einer modularisierten Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahme kombiniert und werden von einer sozialpädagogischen Betreuung begleitet.

Nun konnte der erste Teilnehmer die Arbeit antreten und wurde von der AWO-Einrichtungsleitung herzlich Willkommen geheißen.