LEONI Draht GmbH Weißenburg unterstützt Jugendwerkstatt

Geschäftsleitung und Betriebsrat der Firma LEONI Draht GmbH Weißenburg brachten der Jugendwerkstatt am Faschingsdienstag eine erfreuliche Zuwendung. Bei der Einweihung der neuen Produktionshalle mit Familienfest hatten die Mitarbeiter einen Kuchenverkauf organisiert. Dessen Erlös sollte sozialen Zwecken zugutekommen und wurde von der Firmenleitung verdoppelt, so dass ein Scheck in Höhe von 1.000,- € zustande kam, der jetzt an die Jugendwerkstatt überreicht wurde.

Voran gegangen war ein Besuch der Werkstätten in der Jugendhilfeeinrichtung, bei dem die Jugendlichen ihre Arbeits- und Ausbildungsplätze in den Bereichen Schneiderei, Forst, Garten- und Landschaftsbau sowie Schreinerei vorstellten. Dabei überzeugte das Konzept der Jugendwerkstatt: mit einem Angebot von Arbeit, Ausbildung, Qualifizierung sowie sozialpädagogischer Begleitung und Beratung werden junge Menschen fit fürs Berufsleben gemacht. Mit der Spende soll das Projekt “Ausbildung + EQ” der Jugendwerkstatt Langenaltheim unterstützt werden. Das Team der Jugendwerkstatt freute sich über die Zuwendung und erklärte, dass die bayerische evangelische Landeskirche die Spende über die Aktion 1+1 verdoppeln kann.

Schreinermeister Ralf Schmidt und die pädagogische Mitarbeiterin Susanna Hartl nahmen umrahmt vom Team der Jugendwerkstatt und den Vertretern von LEONI Draht GmbH Weißenburg stellvertretend die Zuwendung an und bedankten sich für die großzügige Unterstützung.

Related Images: