Erfolgreiche Gesellin und Gesellen

Auch in diesem Jahr konnten wieder vier junge Menschen ihre Ausbildung in der Jugendwerkstatt Langenaltheim gGmbH erfolgreich beenden. Mit großem Stolz und Freude verabschiedeten wir Isabelle Bauer und Daniel Say, die als Polster- & Dekorationsnäher*in abschlossen, sowie Giuseppe Ferraiolo und Lukas Lindner, die als Schreiner abschlossen und damit erfolgreich die Hürde der Gesellenprüfung meistern konnten. Dies wurde natürlich gebührend gefeiert und mit einer erlebnispädagogischen Einheit abgerundet. Die Anstrengungen der Ausscheidenden wurden hervorgehoben, wodurch das Erfolgserlebnis entsprechend wahrgenommen wurde. Damit entsteht auch ein Anreiz, für die Teilnehmer, die noch weitere Ausbildungsjahre vor sich haben oder im Projekt Arbeiten und Lernen beschäftigt sind.

Related Images: