Digitale Gütesiegelverleihung

Die Jugendwerkstatt Langenaltheim bekam erneut das Gütesiegel berufliche und soziale Integration der Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit verliehen. Bereits zum 5.Mal konnte die Einrichtung zeigen, auf welch hohem Qualitätsniveau in der Jugendwerkstatt Langenaltheim gearbeitet wird.

Nachdem Präsenzveranstaltungen derzeit nicht so unproblematisch durchzuführen sind, hatte die Jugendwerkstatt in eine Videokonferenz eingeladen. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit und schalteten sich zu.

Ministerialrat Andreas Holste, Leiter des Referats Jugendhilfe zur sozialen, schulischen und beruflichen Integration, bestätigte in seinem Grußwort die Bedeutung der berufsbezogenen Jugendhilfe und ihrer Angebote für das Sozialministerium. Diese drücke sich auch durch die Überführung in eine Regelfinanzierung aus. 

Landrat Manuel Westphal hob in seinem Grußwort die regionale Bedeutung der Jugendwerkstatt Langenaltheim hervor. Das zeigte sich im besonders guten Abschneiden bei der Beurteilung der Kooperation mit externen Partnern. Die Zusammenarbeit mit den örtlich beteiligten Kooperationspartnern, explizit Jugendamt, Jobcenter und Arbeitsagentur, wurde durch die Auditoren besonders herausgehoben. 

Gemeinsam mit allen Beschäftigten der Jugendwerkstatt nahm die Einrichtungsleitung Anette Pappler das gute Ergebnis mit großer Freude und Dankbarkeit auf. 

Related Images: