Ein wichtiger Kooperationspartner: Die Firma „Get Natural“

Die Jugendwerkstatt Langenaltheim arbeitet bereits seit über 10 Jahren mit der Firma Get Natural zusammen. Unter anderem fertigen wir Kleider oder Jacken (s. Bild) auf der Basis von Leinen, Schurwolle, Baumwolle, Brokat und Filz.

Get Natural hat seinen Sitz seit fast zwei Jahrzehnten im hohenlohischen Frankenhardt, die Firma selbst ist jedoch noch einmal gut zehn Jahre älter. Neben einer eigenen Fertigung gibt es noch Schneidereien an unterschiedlichen Standorten in Deutschland, Ungarn und ein Kooperationspartner in Nepal. Sowohl bei der eigenen Schneiderei, als auch bei den Partnern wird großer Wert auf faire Produktions- und Vertriebsbedingungen gelegt. Damit trifft die Philosophie der Firma genau das Leitbild der Jugendwerkstatt.

Ausgehend vom Bedarf auf historischen Märkten hat sich das Warenangebot im Laufe der Zeit deutlich erweitert und umfasst nun seit Jahren schon Mode und Textilien für Personen, die auf ökologisch sinnvolle sowie faire Produktions- und Vertriebsbedingungen Wert legen. Das Sortiment von Get Natural erstreckt sich über historische Gewandungen für Frauen, Männer und Kinder bis hin zu nachhaltiger Mode für den Alltagsgebrauch und modischen textilen Accessoires.

Homepage: Get Natural – nachhaltig, fair, individuell