Lampentausch in Langenaltheim

Das Projekt „Lampentausch“ der Jugendwerkstatt Langenaltheim ist erfolgreich abgeschlossen. Nachdem die alten Neonleuchten in der Schreinerei und der Forst-Werkstatt Schneiderei in die Jahre gekommen waren, warb die Langenaltheimer Einrichtung der berufsbezogenen Jugendhilfe bereits im letzten Jahr um Spenden zur Finanzierung der Umrüstung.

Die modernen LED-Leuchten schaffen nun ein optimales Licht am Arbeitsplatz. Davon konnten sich die Jugendlichen durch eigene Messungen mit dem Luxmeter selbst überzeugen. Die mit dem Lampentausch verbundene Einsparung von Energie ist ein guter Anlass, um Fragen der Nachhaltigkeit und des Energiesparens in der Ausbildung anzusprechen.

Die Jugendwerkstatt Langenaltheim hat das Ziel der Entwicklungsförderung junger Menschen in einem betrieblichen Umfeld. Die Einrichtung ermöglicht jungen Menschen, die auf dem Arbeitsmarkt durch ihre persönlichen, sozialen oder schulischen Defizite keine Chancen haben, eine Eingliederung unter realen Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen.

Related Images: